Zeitschrift SINGEN 04.2024 Kurzfassung
Chor-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Sie geben tolle Konzerte, aber niemand weiß davon? Sie suchen neue Mitsänger:innen und wollen als attraktiver Chor wahrgenommen werden? Oder möchten Sie „einfach nur“ ein professionelles Image pflegen? Wohl kaum eines dieser Ziele lässt sich ohne strukturiertes und vor allem zeitgemäßes Marketing erreichen. Diese Ausgabe der „SINGEN“ widmet sich der Relevanz und den Möglichkeiten von spezifischem Chor-Marketing und gibt Impulse für Ihren überzeugenden Auftritt in der inzwischen unverzichtbaren Welt von Social media.
Die Zeitschrift SINGEN können Sie hier abonnieren oder digital lesen hier im Browser.
Inhaltsverzeichnis
03 Editorial
06 – 07 Chor-Marketing? Chor-Marketing!
08 – 09 Wie sich die Öffentlichkeitsarbeit des eigenen Chores mit und ohne Social media optimieren lässt
10 Der Social-Media-Barometer: Wie fortgeschritten sind Sie?
11 Facebook, Instagram oder am besten beides?
12 Was wollen wir posten?
13 Inspirationen für mögliche Postinge-Inhalte
14 – 15 Best-Practice-Beispiel: Der GV Hartheim wuppte das „Hochalb Chorevent“
16 – 17 Bildungsangebote
18 – 19 kurz & bündig: Einladung zur Mitgliederversammlung: Klarstellung und Erleichterung
20 – 21 Schon vor hundert Jahren griffen die Chöre zu modernen Werbemethoden
22 Von Gartenkonzerten und der Pflege guter Hausmusik
23 Marketing! Jetzt für SCV-Seminare für Vereinsmarketing anmelden
24 Neue Chöre im SCV
25 Sänger:innen für großen Jubiläumsprojektchor gesucht!
26 – 27 Rückschau auf die Musiklotsenausbildung
28 – 29 Chorleben: Aus den Chören des SCV
30 Rätsel
Author: Johannes Pfeffer am 30. Mrz 2024 00:00, category: Allgemein, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL