12. bis 14. Juni 2026
Carus-Verlag, Leinfelden-Echterdingen
Vom 12. bis zum 14. Juni 2026 lädt der Carus-Verlag in Leinfelden-Echterdingen ein zu einem Chorleitungskurs anlässlich des anstehenden Beethoven-Jubiläumsjahres 2027. Dann nämlich jährt sich Beethovens Todestag zum 200. Mal.
Beethovens chorsinfonische Werke gehören zu den Höhepunkten für jeden Chor. Gleichzeitig stellen sie besondere Anforderungen an alle Beteiligten. Im Workshop „Beethoven dirigieren und verstehen“ geben die erfahrenen Chordirigenten Jan Schumacher und Tristan Meister eine fundierte Einführung in die Besonderheiten des Dirigats der Chormusik Beethovens.
Der Kurs richtet sich an Chorleiter*innen und Studierende, die ihre Kenntnisse in der Interpretation von Beethovens Chormusik vertiefen und Input von zwei erfahrenen Praktikern für ihre eigene Chorarbeit mitnehmen möchten.
Wann? Freitag, 12. Juni 2026, 14.00 Uhr bis Sonntag, 14. Juni 2026, 15.00 Uhr
Wo? Carus-Verlag, Sielminger Str. 51, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Informationen zur Anmeldung und zum Notenmaterial finden sie auf der Website: www.carus-verlag.com/9912500

